Laurentiuskirche Hemmingen

Die Laurentiuskirche Hemmingen bildet mit Schloss und Park ein pittoreskes Ensemble im Rückraum der Ortsmitte. Die Kirche entstand um einen alten Wehrturm. Ein prächtiger ausgemalter Chor aus dem 14. Jh. bildet dessen inneres Gegenstück. Außen begrüßt ein Renaissance-Portal die Besucher.

Seit Jahren ist die Laurentiuskirche tagsüber geöffnet. Im Gästebuch bezeugen immer wieder Besucher ihre Dankbarkeit dafür. Das Kirchenführer-Faltblatt wird gern benutzt und mitgenommen. Für nähere Fragen liegt ein Ordner auf mit detaillierten Informationen. Für Kinder gibt es einen Ordner mit Malblättern und einem Quiz.
Bibel und Gesangbuch laden ein zu lesen. Gebetsanliegen können auf Zetteln notiert und in die Opferbüchsen geworfen werden. Die Anliegen werden dann ins Montagsgebet genommen.

Das Anbringen des Signets geöffnete Kirche wurde mit einem Pressetermin verbunden.

Aus dem Malbuch für Kinder

Kontakt:

Kirchengemeinde Hemmingen
Alter Schulplatz 1/1, 71282 Hemmingen
Tel. 07150 95400, infodontospamme@gowaway.ev-kirche-hemmingen.de
www.ev-kirche-hemmingen.de

Geistliche Besinnung:

Montagsgebet 7.45-8.15

Materialien:

Bibel, Gesangbuch, Kurzführer

Ordner Quellensammlung Info, Ordner Kinder

Gemeindebrief, Gemeindefaltblatt